Er zwang Schülerinnen und Schüler zu „Sitzungen“ mit Gruppensex und nutzte dabei seine Rolle als Kampfsportlehrer aus.

Ein 52-Jähriger wurde in der Provinz Brescia wegen schwerer sexueller Gewalt unter Hausarrest gestellt. Die von den Carabinieri ausgeführte Anordnung wurde von der Gip von Brescia auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen.

Die Jungen, die sein Fitnessstudio in Brescia besuchten, seien den Anschuldigungen zufolge Opfer einer Art psychischer Sucht nach ihm gewesen und hätten echte sexuelle Gewalt erlitten.

Darüber hinaus hätte die festgenommene Person auch ohne Anspruch auf Akupunktur praktiziert und aus dem Ausland eingeführte Appetitzügler oder Mittel zur Verbesserung der sexuellen Leistungsfähigkeit verschrieben, deren Handel im Inland verboten ist. Über einen ihm bekannten Finanzmakler hätte er die Angehörigen mancher Fitnessstudiobesucher davon überzeugen können, hinter dem nie eingelösten Versprechen hoher Einnahmen große Geldsummen zu investieren.

Denunziert wurde auch seine Frau, die manchmal an diesen "Sitzungen" teilnahm, während er der 53-jährige Makler war. Die Anklagen lauten aus verschiedenen Gründen auf schwere sexuelle Gewalt, missbräuchliche Ausübung des Arztberufs, missbräuchlichen Handel mit illegalen Drogen und schweren Betrug. Die Räumlichkeiten der Turnhalle wurden beschlagnahmt.

(Unioneonline / D)