Entscheidender Wendepunkt in der Untersuchung des Todes von Luigi Criscuolo , dem 60-jährigen aus Pavia , der allen als Gigi Bici bekannt ist.

Gegen Barbara Pasetti, eine 40-jährige Physiotherapeutin , wird ebenfalls förmlich wegen des schweren Mordes an dem Mann ermittelt.

Dies geht aus einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft von Pavia hervor, die von Staatsanwalt Fabio Napoleone unterzeichnet wurde.

In der Note der Staatsanwaltschaft wird erklärt, dass sich Pasettis Anklage „ in den zahlreichen durchgeführten technischen Ermittlungen voll und ganz widerspiegelt “.

Die Frau hinterließ tatsächlich "ihre eigenen und eindeutigen biologischen Spuren im Fahrgastraum des Autos", auf denen sie beschuldigt wird, Gigi Bici mit einer Pistole des Kalibers 7,65 getötet zu haben: Anschließend stieg sie in das Auto und fuhr die Leiche des Mannes zu der Punkt, an dem es später gefunden wurde.

Außerdem wurden Blutspuren des Opfers an der Waffe gefunden, die die Frau Criscuolo gegeben hatte, damit er mit ihrem Ex-Mann Gian Andrea Toffano abrechnen konnte . „Die botanischen Analysen – unterstreicht die Notiz des Staatsanwalts – haben keine Zweifel an der Herkunft der Sträucher ergeben, die verwendet wurden, um den Körper von Luigi Criscuolo zu bedecken“.

Darüber hinaus - fügt der Staatsanwalt hinzu - wurde der Schädel des Opfers " von einer Kugel des gleichen Kalibers durchbohrt wie die, die die von Barbara Pasetti verborgene (voll funktionsfähige) Pistole abfeuern konnte; eine Spitzhacke, die sich auf eine solche Kugel bezieht, wurde direkt im Inneren gefunden Teil des Hofes vor der Eingangstür des Hauses, das ist der Ort, an dem sich die Tat ereignet hat; der Verdächtige hat auch andere ähnliche Kugeln versteckt ".

Der Staatsanwalt von Pavia kommt dann zu dem Schluss, dass „kein Element Zweifel an der Tatsache aufkommen lassen kann, dass Luigi Criscuolo auf dem Grundstück von Barbara Pasetti getötet wurde, dass seine Leiche von Sträuchern desselben Hofes versteckt wurde und dass kein Dritter beteiligt war – auch nicht als bloße Hilfe - bei solchen Aktivitäten ".

(Unioneonline / lf)