„Ich habe mir alles ausgedacht, keine schlechten Noten in der Schule.“

Eine Wendung im Fall des sechzehnjährigen Mädchens, das von der Polizei gefunden und gerettet wurde, als sie auf dem Grande Raccordo Anulare in Rom spazierte .

Das Mädchen beschuldigte zunächst ihre Mutter , eine 40-jährige Bewohnerin der Gegend von Pisana, sie aus dem Auto geworfen zu haben, als es zu einem Streit über eine 5 in Latein gekommen war, die die Schülerin abgelegt hatte.

24 Stunden später widerrief die junge Frau ihre Version der Ereignisse vollständig: „Die 5 auf Latein?“ Ich habe es mir ausgedacht, es ist wahr, dass ich mit meiner Mutter gestritten habe, aber ich bin freiwillig aus dem Auto gestiegen .

Die erste Version des Sechzehnjährigen hatte dazu geführt, dass die Verkehrspolizei die Frau wegen Kindesmissbrauchs anzeigte . Nachdem die Agenten nun diesen zweiten Sachverhalt aufgenommen hatten, haben sie ihn an das Jugendgericht weitergeleitet.

Weitere Untersuchungen werden durchgeführt, um zu verstehen, was wirklich passiert ist und was dazu geführt hat, dass das Mädchen allein zu Fuß mitten auf der Ringstraße umherirrte, eine äußerst gefährliche Situation. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Studentin angesichts der möglichen Konsequenzen für ihre Mutter aus Angst beschlossen hat, sie zurückzuziehen und zu entlasten .

Es gibt so viele Fragen zu beantworten, Videoüberwachungskameras könnten helfen. Wie kam der 16-Jährige in der Gra zu diesem Punkt? Wie sieht Ihr Familienleben aus, wie sind die häuslichen Dynamiken?

(Uniononline/L)