Tragödie in Piacenza. Ein sechsjähriges Mädchen, Maria Isabela Lisaru, starb an den Folgen eines Grippevirus.

Das in Italien in eine Familie rumänischer Herkunft geborene Mädchen starb in der Nacht von Freitag auf Samstag an einer fulminanten Myokarditis , einer Komplikation, die nach einer Typ-B-Influenza auftrat.

Maria Isabela zeigte seit Tagen Grippesymptome, die sich verschlimmerten . Am Freitagnachmittag, rekonstruiert die Zeitung Libertà, wurde sie in die Kindernotaufnahme gebracht, wo sie in das Niguarda-Krankenhaus in Mailand verlegt wurde . Aber jeder Versuch war vergebens.

Die Kleine sollte gestern mit ihrem Schulchor auftreten. „Als Bürgermeisterin und vor allem als Mutter umarme ich Mama und Papa mit all der Liebe, die ich habe“, sagte die Bürgermeisterin von Piacenza Katia Tarasconi.

(Unioneonline/D)