„Das ist ein Mysterium, das mich zerstört. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll“.

Mit diesen Worten kommentierte Sebastiano Visintin, 72, den tragischen Tod seiner Frau Liliana Resinovich , die 63-jährige Frau leblos in einem Wald nahe der ehemaligen psychiatrischen Klinik von Triest aufgefunden hatte, zu deren Tod Ermittlungen bei den Ermittlern geführt werden versuchen herauszufinden, ob es sich um einen Mordfall handelt oder ob das Opfer Selbstmord begangen hat.

Die 63-Jährige wurde mit einer Plastiktüte um den Hals und einer leeren Handtasche über der Schulter gefunden. War es die Handtasche, die Liliana gewöhnlich benutzte? „Ich habe keine Ahnung“, sagte der Mann und fügte hinzu: „Als ich das Foto der Leiche sah“, während der Erkennung der Leiche, „ist mir nicht aufgefallen, ob etwas an der Schulter war, sagten sie mir danach. Aber mein Blick war in diesem Moment nur auf sie gerichtet ".

"Ich hoffe langsam, bald verstehen zu können - schließt Visintin - wo das alles angefangen hat, von wem und warum" - schloss der Mann - denn es ist eine Situation, "die mich zermürbt und zerstört".

In diesen Stunden genehmigte die Staatsanwaltschaft die Beerdigung und Beerdigung von Resinovich, aber nicht die Einäscherung des Leichnams , um im Bedarfsfall die Exhumierung des Leichnams für weitere Analysen zu ermöglichen.

Die Beerdigung findet in streng privater Form statt.

(Unioneonline / lf)