Drama in Altavilla Milicia, in der Provinz Palermo.

Ein 54-jähriger Mann tötete seine Frau Antonella Salamone und ihre beiden Kinder im Alter von 5 und 16 Jahren (Emanuele und Kevin), während es seiner 17-jährigen ältesten Tochter gelang, sich zu retten und um Hilfe zu bitten.

Giovanni Barreca rief nach der Tat die Polizei und erschien in Casteldaccia, wo er verhaftet wurde. Das Militär der Einsatzabteilung rekonstruiert den Vorfall.

Auch das RIS traf vor Ort ein.

Die Morde ereigneten sich gegen 3 Uhr morgens. Der Mann wäre aufgewacht und hätte gesagt, er hätte dämonische Präsenz wahrgenommen. Die älteste Tochter, die einzige Überlebende, stand auf und sah die nun leblosen Körper ihrer Brüder.

Einige Details, die bei den Ermittlungen ans Licht kamen, waren erschreckend: Eines der Kinder soll gefoltert und mit Ketten erdrosselt worden sein. Die Leiche der Frau – von der zunächst angenommen wurde, dass sie verbrannt und im Garten begraben wurde – wurde noch nicht gefunden.

Nach Angaben der Ermittler waren auch mehrere Bekannte in die Affäre verwickelt.

(Uniononline/ss)