„Sogar die älteste überlebende Tochter beteiligte sich an der Folter der „Reinigungsriten“. Ich habe die Unterlagen an die zuständige Jugendstaatsanwaltschaft weitergeleitet.“

Dies sagte der Staatsanwalt von Termini Imerese , Ambrogio Cartosio, während der Pressekonferenz, die einberufen wurde, um die ersten Ergebnisse der Ermittlungen zum Dreifachmord in Altavilla Milicia (Palermo) zu veranschaulichen, bei dem Alessandra Salamone und ihre Kinder Kevin und Emanuel gefoltert und getötet wurden angeblich im Rahmen esoterischer Riten einer Art Sekte mit dem Ziel , die Frau und die beiden Jungen vom Teufel zu „befreien“.

Giovanni Barreca , Vater und Ehemann der Opfer, sowie ein Paar aus Palermo, Sabrina Fina und Massimo Carandente, sitzen wegen des Massakers im Gefängnis.

„Es ist eine schreckliche Tragödie, als wir uns dort befanden, war es herzzerreißend“, fügte der Staatsanwalt hinzu. „Die Leichen unter diesen Bedingungen zu sehen, war eine Tragödie. Es gibt keinen Grund, das Geschehene überzubetonen. Der Vater ist ein Mensch, der seit Jahren ein mystisches Delirium erlebt, das von fanatischer Religiosität dominiert wird , Dinge, die seine Kinder schwer belasten.

(Uniononline/lf)