Ein Zwanzigjähriger ghanaischer Nationalität starb heute Morgen im Carlo Poma Krankenhaus in Mantua, wo er gestern Abend nach einem Streit mit zwei anderen jungen Ausländern ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der Junge kam im Sterben in die Notaufnahme.

Nach ersten Zeugenaussagen soll das Opfer zwei Gleichaltrige beschuldigt haben, sein Handy gestohlen zu haben. Es war gestern Abend 22 Uhr, als die Auseinandersetzung zwischen den dreien vor dem Bahnhof der lombardischen Stadt ausartete.

Plötzlich tauchte ein Messer auf: Der Zwanzigjährige, getroffen, hätte sich einige Meter geschleppt und dann das Bewusstsein verloren, während die anderen beiden flohen.

Die Carabinieri, die eine Untersuchung des Falls eingeleitet haben, sehen sich die Videos der vielen Kameras an, die in der Gegend im Einsatz sind, um die Phasen des Kampfes zu rekonstruieren und die Verantwortlichen zu identifizieren.

Nach Angaben von Bürgermeister Mattia Palazzi in einem auf Facebook veröffentlichten Beitrag verhaftete das Militär einen jungen Maghrebi, der möglicherweise in der Provinz Verona lebte und beschuldigt wurde, der Täter des Verbrechens zu sein.

Keine Bestätigung der Nachricht von den Carabinieri.

(Unioneonline / F)