Ein 70-jähriger Rentner, Angelo Sfuggiti, ehemaliger Besitzer einer Pizzeria, erwürgte seine 66-jährige Frau Rita Talamelli und nahm anschließend im Haus der Familie in Fano (Pesaro Urbino) Barbiturate ein.

Eines der Kinder des Paares erfuhr, was passiert war, als sie nach Hause zurückkehrten. Es scheint, dass die Frau gesundheitliche Probleme psychiatrischer Natur hatte .

Der Mann wird im Santa Croce-Krankenhaus unter Arrest behandelt, wegen vorsätzlicher Tötung angeklagt und von der Polizei bewacht. Sein Zustand ist nicht ernst.

Angelo Fuggiti hätte seine Frau mit bloßen Händen erdrosselt, vielleicht während eines Streits. Anschließend wachte er mehrere Stunden lang über sie, entweder unter Schock oder benommen von den Medikamenten, die sie eingenommen hatte . Das Haus, in dem das Verbrechen stattfand, ein zweistöckiges Haus in der Via Montefeltro in Fano, war in Ordnung. In der Nacht wurden die beiden Kinder des Paares lange belauscht.

(Uniononline/L)