Ein Drohbrief mit angehängter Kugel ging an das Paduaner Büro der Immunologin Antonella Viola. Benachrichtigen Sie die Behörden, ihr wurde eine Eskorte zugeteilt.

In dem Brief an den Popularisierer, der sich in diesen zwei Jahren mit Informationen zum Coronavirus beschäftigte, erscheinen Sätze wie „Kinder berühren sich nicht. Denken Sie nur an die neurotoxischen und kardiotoxischen Wirkungen. Wenn Sie Ihre Interviews nicht ändern, indem Sie sagen, dass Kinder nicht geimpft werden sollten, schlagen wir Sie und Ihre Familie gerne. Keine Sorge, niemand wird sterben, aber zwei Kugeln des Kalibers .22 in Bauch und Knie töten nicht, sie tun nur sehr weh. Der Text schließt mit: „Es folgen keine weiteren Pressemitteilungen“.

Die als glaubwürdig erachteten Drohungen führten dazu, dass dem Sachverständigen zwei Carabinieri zu seinem Schutz zugewiesen wurden.

(Unioneonline / ss)