Sie kann sich nicht erinnern, die Handbremse angezogen zu haben, aber die Frau, die gestern ihr Auto wenige Meter vom Kindergarten "Primo Maggio" in L'Aquila entfernt geparkt hatte, konnte nicht ruhen, und das Fahrzeug bewegte sich plötzlich, durchbrach das Tor der Schule und überwältigte die Kinder, die im Garten spielten. Der 4-jährige Tommaso verlor sein Leben , fünf weitere wurden verletzt, aber nicht ernsthaft.

„Ich habe gesehen, wie das Auto vor mir vorbeigefahren ist, ich habe versucht, es sogar mit meinen Händen anzuhalten, aber ich konnte es nicht . Und das Auto hat die Kinder angefahren und den Zaun durchbrochen “, sagte die Frau, gegen die jetzt wegen Mordes im Straßenverkehr ermittelt wird .

Sie ist auch Mutter, im Passat war auch ihr 12-jähriger Sohn, den jemand sogar auf dem Fahrersitz gesehen hätte, als er versuchte, das Lenkrad des Autos zu bewegen, das sich dem Kindergarten näherte. Aber die Frau sagt das Gegenteil: „Während des Rennens versuchte mein Sohn, aus dem Auto auszusteigen, und schlug dabei mit dem Kopf in den Fahrgastraum. Meine ganze Familie und ich können einander keine Ruhe geben, diese Tragödie wird uns für immer prägen. Wir sind es .“ schockiert . , betrübt ".

„Ich habe das Auto in der Ebene geparkt – das sind seine Worte –, ich habe den Gang eingelegt, ich kann mich nicht erinnern, die Handbremse gezogen zu haben“, die im Passat 2010 elektronisch ist und im Mittelpunkt des von ihm anvertrauten Berichts stehen wird Staatsanwaltschaft: Es wird zu klären sein, ob das Auto beim Abstieg durch Fahrlässigkeit der Frau oder durch eine Panne oder durch das Eingreifen der 12-Jährigen an Bord gelassen wurde und wer das hatte hörte bereits auf die Anwesenheit eines Psychologen, erinnerte sich an wenig oder nichts.

(Uniononline / ss)