Eine wichtige Nachricht ist in diesen Stunden im Zusammenhang mit der Untersuchung des Mordes an Luigi Criscuolo aufgetaucht, der 60-jährige aus Pavia, bekannt als Gigi Bici, der am 20. Dezember in Cura Carpignano in der Nähe der Villa von Barbara Pasetti tot aufgefunden wurde Untersuchung. In seinem Haus wurden Fingerabdrücke mit männlicher DNA gefunden und nun wird das biologische Material mit drei Männern verglichen: Franco Pasetti, Vater des 40-jährigen Physiotherapeuten, Ex-Ehemann Gian Andrea Toffano, und Ramon Pisciotta, Freund der Opfer, das von der Frau am 8. November kontaktiert worden war, als Criscuolo verschwunden war und ihm mit einer Kleinkaliberpistole in die rechte Schläfe geschossen worden war. Der Mann erklärte den Ermittlern, Pasetti habe ihn gebeten, die von Gigi Bici nicht vollendete Arbeit zu „beenden“, also ihren Ex-Mann zu „reparieren“, der sie, wie er behauptete, geschlagen habe abgelehnt.

Der Ausgang der Ermittlungen zu der im Haus des 40-Jährigen gefundenen Schusswaffe und den Kugeln sowie zu den Blättern, unter denen die Leiche gefunden wurde, steht noch aus.

(Uniononline / ss)