„Ich flehe dich an, ich flehe dich an, tu mir nicht weh, lass mich gehen ...“ Mit diesen Worten versuchte der 13-Jährige, der am 30. Januar in den öffentlichen Toiletten der Villa Bellini in Catania vergewaltigt wurde, die Mitglieder des Rudels, bestehend aus sieben Jungen, drei davon minderjährig, ägyptischer Herkunft, davon abzubringen.

Die Vergewaltigung fand vor den Augen des 17-jährigen Freundes des Opfers statt: Zwei von ihnen vergewaltigten sie, während die anderen fünf den Jungen festhielten.

In einer Konfrontation nach amerikanischem Vorbild mit den sieben Mitgliedern des Rudels identifizierte das Mädchen die beiden Minderjährigen, die die Vergewaltigung begangen hatten , war jedoch nicht in der Lage, die anderen fünf zu identifizieren, die Teil der Gruppe gewesen wären. „Ich habe ihre Gesichter nicht gesehen, ich möchte die Unschuldigen nicht beschuldigen.“

Zur Identifizierung der anderen fünf trugen jedoch einer dieser Jungen bei, der sich entschied, mit den Ermittlern zusammenzuarbeiten, und der jetzt unter Hausarrest steht, sowie der Freund des 13-Jährigen, der während seiner Haft Zeuge der Vergewaltigung werden musste Trotzdem .

Die Anhörung zur Bestätigung der Festnahmen wird innerhalb von 48 Stunden stattfinden.

(Uniononline/L)