Die Regierung erwägt die Möglichkeit, das Farbsystem zurückzuziehen , das konzipiert wurde, als sich die Pandemiesituation stark von der heutigen unterschied.

Dies wurde vom Unterstaatssekretär für Gesundheit Andrea Costa bestätigt: „Italien in Farbe – sagte er gegenüber SkyTg24 – war zweifellos ein nützliches System, das mit den Regionen geteilt wurde, und es ist wichtig, diesen gemeinsamen Weg fortzusetzen. Aber auch über Italien in Farbe glaube ich, dass man unbedingt darüber nachdenken kann, weil es richtig ist, angesichts von 90% der geimpften Italiener den Bürgern Perspektiven zu geben.

Seiner Meinung nach sollten Impfungen auch die wichtigste Voraussetzung für den Verbleib in der Schule sein: „Ich soll alle, die sich impfen lassen, im Unterricht behalten – fügte er hinzu vor einem Publikum, das zu 80% geimpft wurde, glaube ich, dass die Schule in der Anwesenheit eine Garantie dafür sein muss, egal.

Sogar das tägliche Bulletin „in den kommenden Wochen wird sich ändern“ und „Ich denke, es ist eher eine politische als eine wissenschaftliche Entscheidung.“ die öffentliche Meinung und eine Mitteilung machen, die denjenigen, die immer noch behaupten, dass der Impfstoff es nicht ist, keinen Atem gibt Wenn wir weiterhin jeden Tag allgemein kommunizieren, dass 150.000 Bürger infiziert sind, besteht die Gefahr, dass wir denen eine Stimme geben, die sagen, dass die Impfstoffe nicht benötigt werden, weil wir immer noch infiziert sind.

Für die Staatssekretärin sei es jedoch notwendig, "hervorzuheben, dass diejenigen, die im Krankenhaus und auf der Intensivstation landen, hauptsächlich diejenigen sind, die nicht geimpft werden". „Aus Sicht der Kommunikation – betonte er – müssen wir etwas ändern, wir müssen ein Szenario berücksichtigen, das sich grundlegend geändert hat. Wir können die Tatsache nicht unterschätzen, dass 27 Millionen Italiener bereits die dritte Dosis erhalten haben. Wir müssen asymptomatisch unterscheiden von symptomatisch, sagen Sie deutlich, dass Ungeimpfte schwerwiegendere Folgen haben, vertiefen Sie die Daten in Bezug auf die Intensivpflege und heben Sie hervor, dass auch heute noch 75 % derer, die sie belegen, ungeimpfte Bürger sind. Ich glaube - schloss Costa - dass eine Änderung der Kommunikation in diese Richtung erforderlich ist kann hilfreich sein, um die Zahl der Ungeimpften noch weiter zu reduzieren".

(Uniononline / D)