„Ich habe das Gefühl, ich befinde mich in einer Situation, in der ich möchte, dass er verschwindet, ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm haben .“ Dies ist der Ausbruch von Giulia Cecchettin , dem jungen venezianischen Opfer eines Feminizids , über ihren Ex-Freund Filippo Turetta , der in Deutschland unter dem Vorwurf verhaftet wurde, sie erstochen zu haben.

Wörter, die in einer Audiosendung ( LISTEN ) der Sendung „Chi l'ha visto?“ enthalten sind. und von Tg1, wo das Mädchen hinzufügt: „Ich würde gerne den Kontakt zu ihm beenden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, weil ich mich schuldig fühle, weil ich zu viel Angst habe, dass er auf irgendeine Weise verletzt werden könnte .“ "

Im Audio fügt Giulia hinzu: „Er kommt zu mir und erzählt mir Dinge wie, dass er super deprimiert ist, dass er aufgehört hat zu essen, dass er seine Tage damit verbringt, an die Decke zu schauen, dass er nur daran denkt, sich umzubringen, dass er gerne hätte.“ sterben ".

Worte, die, so die junge Frau weiter, „ sehr nach Erpressung klingen .“ Und gleichzeitig erzählt er mir, dass das einzige Licht, das er in seinen Tagen sieht, die Ausflüge mit mir oder die Momente sind, in denen ich ihm schreibe. Und so belastet mich diese Sache mit der Tatsache, dass ich ihn am liebsten nie wieder sehen würde, weil ich ihn langsam nicht mehr ausstehen kann .

„Ich weiß nicht, wie ich verschwinden soll – wiederholt Giulia am Ende des Audios – in dem Sinne, dass ich wirklich gerne aus seinem Leben verschwinden würde, aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll, weil ich mich schuldig fühle.“

(Uniononline/lf)