Abgesondert in einer Nische in der Garage, in der Kälte, gezwungen, aus Metallnäpfen für Hunde zu essen. Dies sind die Bedingungen, unter denen die Polizei von Piacenza einen älteren behinderten Mann fand, der von seiner Familie auf den nur wenige Meter breiten Raum verbannt wurde.

Der 73-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und aufgenommen . Er steht jetzt unter ärztlicher Aufsicht. Er hat Herzprobleme hinter sich und eine Ischämie hatte ihn in einen Rollstuhl gezwungen.

Gegen drei Personen wird wegen Entführung und Misshandlung ermittelt: Einer wurde festgenommen, der Sohn der Frau des älteren Mannes, ein 57-jähriger Bulgare, der vor neun Jahren geheiratet hat.

Es ist im Moment nicht klar, warum der Zustand der Segregation entstanden ist: Vielleicht hat die schwierige Familienführung eines behinderten älteren Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung seine Frau und die beiden anderen Mitbewohner (Stiefsohn und Schwiegermutter) davon überzeugt, es am bequemsten zu finden für Sie.

Nach Angaben der Ermittler lebte der ältere Mann seit mindestens zwei Monaten in diesem Gefängnis. Einige Nachbarn riefen die Polizei, die ständiges Stöhnen und Wehklagen hörte.

Der Mann lag auf einem Bett mit Zellophanüberzug, neben ihm eine Elektroheizung und die Metallnäpfe der Hunde mit Resten von Konservendosen darin. Eine schmale Kabine führte zu einer Toilette mit einer Art Dusche. Vom Waschbecken keine Spur.

(Unioneonline/ss)