Ein Mädchen, das erst 7 Jahre alt ist, ist wider Willen in das Kokaingeschäft ihrer Mutter und Großmutter verwickelt.

Die beunruhigende Geschichte stammt aus der Gegend der Castelli Romani, wo die Carabinieri der Frascati-Gruppe, koordiniert von der Staatsanwaltschaft Velletri, im Zuge einer Operation, die in Margot umbenannt wurde (wie die Freundin von Arsenio Lupin), einen illegalen Drogenhandel besiegten, der von die beiden Frauen, die im Gefängnis landeten, während sechs weitere Personen, die für den Verkauf der Dosen zuständig waren, unter Hausarrest gestellt wurden.

Nach Angaben des Militärs „half“ das kleine Mädchen ihrer Mutter und Großmutter beim Verpacken der Dosen und diente notfalls auch als Ausguck. Außerdem fuhr Mama sie in den täglichen Runden herum, um das Medikament zu platzieren.

Eine Art "Spiel", das den Ermittlern auch täglich 2.500 Euro einbringen konnte, Geld, das dann "gewaschen" und als Imbiss in einer Bar in der Provinz Latina ausgegeben wurde.

(Unioneonline / lf)