Sie war es leid, ihre beiden erwachsenen Kinder zu Hause bei sich zu haben, das erste 42 und das zweite 40 Jahre alt. Sie versuchte mehrmals, sie davon zu überzeugen, sich eine unabhängige Unterkunft zu suchen, auch weil sie beide berufstätig waren. Doch die beiden wollten es nicht wissen. Deshalb beschloss die Mutter, eine 75-jährige Frau aus Pavia, sie zu verklagen, und Richterin Simona Caterbi stimmte ihr zu: Die beiden Kinder müssen das Haus ihrer Mutter bis zum 18. Dezember verlassen.

Die Nachricht wurde heute in der Zeitung „La Provincia Pavese“ veröffentlicht.

Berichten zufolge ärgerte sich die Mutter auch darüber, dass die beiden Brüder sich nicht an den Kosten des Hauses beteiligten und ihr nicht einmal bei Haushaltstätigkeiten helfen wollten.

Da seine Versuche, sie davon zu überzeugen, ein eigenes Leben zu beginnen, vergeblich waren, beschloss er, sie zu vertreiben.

Im Urteil des Richters wird betont, dass „wenn der Aufenthalt in der Wohnung zunächst als begründet angesehen werden konnte“, da er „auf der dem Elternteil obliegenden Unterhaltspflicht beruhte, er heute nicht mehr vertretbar erscheint“, da „ Den beiden Angeklagten drohen über vierzig Zoll.

(Uniononline/lf)