Sie verlangten von Mario Balotelli 100.000 Euro als Gegenleistung für das Schweigen zu angeblicher sexueller Gewalt . Wir sprechen heute von einem Mädchen in den Zwanzigern aus Bassano del Grappa (Vicenza) und ihrem Anwalt Roberto Imparato, die nun wegen versuchter Erpressung angeklagt sind.

Wie aus den vom Corriere veröffentlichten Chats und Abhörungen hervorgeht, wollte der Anwalt mit Balotellis Geld zwei Ferraris kaufen.

Alles begann 2017 in Nizza, als das damals 17-jährige Mädchen den Fußballer in Nizza kennenlernte. Er hätte ihm gesagt , dass er volljährig sei, und ihm auch ein Foto eines Ausweises gezeigt, der sich später als sein Cousin herausstellte. Einige Zeit später ging das Mädchen zur Sammlung, aber der Angreifer gab nicht auf und ging zur Staatsanwaltschaft, um die junge Frau anzuzeigen.

Sie ihrerseits prangerte zunächst die sexuelle Gewalt an, versuchte dann erneut über den Anwalt, die Nachricht an die Wochenzeitung „Chi“ zu verkaufen, doch das Magazin lehnte ab.

Die junge Frau, abgehört, erzählte einem Freund, der Anwalt habe ihr geraten, mit Balotelli über ein Trauma zu sprechen, wegen dem sie nicht mehr regelmäßig zur Schule gehen könne: „Ich muss ihm diese Dinge erzählen und seine Entschuldigung verlangen, also fange ich an ihn voll". „ Jetzt will ich einen gelben und einen blauen Ferrari, das Mädchen ist eine geborene Schauspielerin “, sagte die Anwältin 2017 in einem Telefonat mit einer Kollegin.

Nun stehen beide vor Gericht, wobei Balotelli – der Vorwurf der sexuellen Gewalt gegen ihn ist gefallen – der eine Zivilklage auf 150.000 Euro Schadensersatz eingereicht hat.

(Unioneonline / L)