Ein Blitz aus der Vergangenheit ermöglicht es Cagliari, die Durststrecke zu unterbrechen und dank des 0:0 gegen Genua mit einem Punticino zu Marassi zurückzukehren.

Liverani wechselt erneut, ersetzt Zappa durch Di Pardo in der Verteidigung, wählt Obert als Ersatz für Barreca und bringt Makoumbou für Rog in der Mitte des Spielfelds neu auf.

Aber die wichtigste Nachricht betrifft den Angriff, bei dem Luvumbo von der ersten Minute an im Dreizack von Mancosu und Lapadula sitzt. Auf die Plätze, fertig und Genoa erobert das Spiel.

Nach 10' fliegt Gudmundsson nach links und verwickelt Radunovic in den Sprung. Zwei Minuten später versucht es auch der Bomber Coda, immer noch an der Seite. Mit 18' noch Gudmunsson von außen, der Pfosten rettet Cagliari. Der endlich den Kopf aus der Schale zieht, mit Lapadula, der mit dem linken Fuß (26.) ein wenig ausholt.

Bei 34' versucht es auch Nandez, wieder mit links und berührt trotzdem den Pfosten. Für den letzten Nervenkitzel sorgt Bani mit einem Kopfball, der Radunovic nicht verpflichtet.

In der zweiten Halbzeit versucht Cagliari, den Ball des Spiels zu übernehmen, aber der Versuch hält nicht lange an, mit Genua, das das Tempo noch weiter erhöht. Liveranis Team zieht zurück und kommt nie von Martinez' Seite an.

Auf der anderen Seite knallt Blessins Team das Duo Goldaniga-Altare immer wieder und wenn die zentralen Spieler nicht kommen, kümmert sich Radunovic darum, der zweimal auf Coda rettet, auf 27' und 39'. Von der Bank aus zuerst Falco für Luvumbo, dann Pavoletti und Viola für Lapadula und Mancosu, unmerklich.

Aber Cagliari kommt nie über die Hälfte des Feldes hinaus, auch wenn Genua trotz der Einwechslungen nicht mehr pushen kann und das Match nach 5' Erholung mit einem 0:0 endet, was vor allem der Moral dient.

ZEUGNISSE:

Radunovic 7 : spielt mit Coda ein eigenes Spiel und bringt sie triumphal und ohne Gegentor nach Hause

Di Pardo 6 : Gudmunsson wird Zappa vorgezogen, er leidet, gibt aber nie auf

Goldaniga 7 : Er lädt die Abwehr auf seine Schultern und lässt nichts durch

Altar 7 : In engen Räumen ist er erhaben und gibt niemals auf

Obert 6.5 : in einem Rennen, wo es vor allem zu verteidigen gilt, antwortet er "präsent" (von 43 'st Carboni sv)

Nandez 6.5 : setzt den Helm auf und läuft ohne anzuhalten, mit Qualitätsblitzen und versucht auch den Abschluss

Makoumbou 6 : In einem laufenden Rennen ist der Ball nicht sehr oft zu sehen (ab 43 'st Lella sv)

Deiola 6 : Legt die Folie weg und nimmt den Säbel heraus. Er versucht auch einige Streifzüge, aber es beeinflusst nicht

Luvumbo 5.5 : Laufen läuft, manchmal sogar mehr als der Ball. Er vergisst, mit seinen Teamkollegen zu spielen (ab 19. Falco 5.5. Das Rennen geht ihm zu schnell, er ist nur für eine gelbe Karte zu sehen)

Lapadula 5.5 : zwischen Dragusin und Bani seinem Schicksal überlassen, kämpft er und knallt, sieht sie aber nie (ab 33. Pavoletti 6 ist er ein fortgeschrittener Verteidiger und setzt seinen Stein für 0-0)

Mancosu 5.5 : wandert durch das Feld auf der Suche nach der richtigen Position. Er findet es nie (ab 33. Viola 6, nach den letzten Ausschlüssen, kommt mit der richtigen Einstellung und versteckt den Ball vor Genua. Viola ist da)

Liverani 6 : null Schüsse aufs Tor, aber ein Punkt. In schweren Zeiten reicht es und schreitet voran.

GENUA-CAGLIARI, CHRONIK DER ERSTEN HÄLFTE: 0:0

GENUA-CAGLIARI, ERSTE SCHULUNGEN