Ein bitterer Abend für Cagliari, das Ergebnis einer mehr als gescheiterten Saison.

Vor über siebenhundert eingefleischten Fans scheitern die Rossoblùs daran, ein Team wie Venezia ( LA CRONACA ) zu schlagen und kehren mit nur einem Punkt nach Hause zurück, wo sie zusammen mit Genua und den Lagunen selbst in die Hölle gehen (THE REPORT CARDS ). Die Salernitana glaubt es fast nicht: Sie bekommt vier Tore von Udinese, wird aber gerettet.

Während des gesamten Spiels im Penzo manövrierten die Sarden mit einer sehr hohen Verteidigungslinie, konnten aber keine Räume finden . Der schlimmste Epilog für ein fragiles Team, das viele Chancen hatte, wieder an die Spitze zu kommen, sie aber eine nach der anderen verwarf: die Playoffs in La Spezia, aber auch Salerno vor drei Sonntagen. Nur ein Exploit (15 Punkte in 8 Spielen) ließ die Sarden bis gestern im Spiel bleiben.
Das Unternehmen hat seit der Aufstellung des Kaders im Sommer und bei der Führung der Bank einige Fehler zu verzeichnen: von der Entlassung von Semplici nach nur drei Spielen bis hin zum Halten von Mazzarri fast bis zum Ende.

AGOSTINI - Alessandro Agostini ist untröstlich und weint, seit Schiedsrichter Maresca nach sieben Minuten Nachspielzeit den Schlusspfiff gab: Ein einziges Tor hätte gereicht, um die Hütte zu retten.

Die letzten Wochen waren für den Primavera-Trainer ein Wirbelsturm, wobei Präsident Giulini für die letzten drei Spiele auf die Bank seines Lieblingsteams berufen wurde. „ Die größte Enttäuschung meiner Karriere? Absolut ja . Es tut mir leid und ich bin verzweifelt, dass ich Cagliari nicht gerettet habe. Ich kann mir nicht verzeihen. Es tut mir unendlich leid, die Verantwortung liegt bei mir, ich entschuldige mich bei den Fans, denen, die hier in Penzo waren, und denen zu Hause.

GIULINI - Präsident Tommaso Giulini entschuldigt sich ebenfalls bei den Fans, blickt aber über den Abstieg hinaus : "Es kommt von weit her und es ist verdient, aber wir werden mit erhobenem Haupt wieder von vorn anfangen."

„Wir haben nach dem Verkauf von Barella im Jubiläumsjahr versucht, unsere Ambitionen zu verbessern“, sagt er. Und wichtige Spieler wie Nandez, Rog, Godin und in diesem Jahr Keita mitzunehmen. Wir haben das Gehalt stark angehoben, aber diese Strategie hat sich nicht ausgezahlt und uns nach drei Jahren, nachdem wir letztes Jahr schon ein Wunder vollbracht haben, zu diesem sehr bitteren Schluss geführt. Ich kann mich nur bei den Menschen entschuldigen, die für diesen wunderbaren Verein arbeiten, und bei all unseren Fans , die auch in vielen Fällen hierher nach Venedig gekommen sind.

Mit dem Journalisten Fabio Caressa mangelt es nicht an Kontroversen über die Verkaufsgerüchte des Klubs: „Das sind Unwahrheiten, die in einer entscheidenden Woche eintrafen. Ich denke, dass uns jemand nicht geliebt hat, angefangen bei denen, die uns zuallererst wegen des Verkaufs des Clubs ohne Überprüfung berüchtigt haben. Der Sky-Reporter antwortete: „Wenn Sie denken, dass Informationen für die Gesellschaft berüchtigt sind, werde ich eine Menge Dinge darüber erklären, warum es dieses Jahr schief gelaufen ist.“

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda heute am Kiosk