Google hat mehrere Updates angekündigt , die es den Menschen einfacher machen sollen, die in den Suchergebnissen angezeigten persönlichen Informationen zu kontrollieren .

Das Unternehmen hat bereits letztes Jahr ein Tool herausgebracht, das Surfern dabei hilft, Links zu entfernen, die ihre Telefonnummer, Privatadresse oder E-Mail enthalten. Jetzt hat das Unternehmen den Abschnitt „Ergebnisse über Sie“ verbessert, sodass es in den kommenden Tagen möglich sein wird , Benachrichtigungen einzurichten, um E-Mails zu erhalten, wenn auf einer neuen Website vertrauliche Informationen angezeigt werden . An diesem Punkt können Sie Google bitten, die unerwünschten Daten aus Ihren Ergebnissen zu entfernen .

Anfang dieses Jahres führte das Unternehmen eine Funktion in seinem Google One-Abonnement ein, die das Dark Web durchsuchte, um festzustellen, ob Websites, auf die nur mit Ad-hoc-Programmen wie dem Tor-Browser zugegriffen werden konnte, private Informationen enthielten, die möglicherweise in illegalen Foren zum Verkauf angeboten wurden. Das in den „Ergebnissen über Sie“ enthaltene Update scheint auf ähnliche Weise zu funktionieren, zielt jedoch auf das gesamte sichtbare Netzwerk ab.

Eine weitere Neuheit von Big G betrifft die Kindersicherung und SafeSearch-Aktivitäten . Ab diesem Monat blendet das Unternehmen anstößige Bilder standardmäßig in Suchergebnissen aus . Darunter befinden sich auch solche, die nach Ansicht der Gruppe erwachsene und gewalttätige Fotos enthalten. Zu guter Letzt wird der Zugriff auf die Kindersicherung in der Suche einfacher . Geben Sie einfach eine Frage wie „Google-Kindersicherung“ oder „Google-Familienlink“ ein, um in dem Feld, in das Sie normalerweise den Text für die Online-Suche eingeben, ein Informationsfeld zu sehen, das erklärt, wie Sie die Einstellungen für Minderjährige anpassen.

(Unioneonline/vl)