Bei der jüngsten Tragödie im Mittelmeer starben etwa achtzig Migranten. Aber leider wird sich der Haushalt noch weiter verschlechtern.

Ein Fischerboot, das mit fast 800 Menschen an Bord aus der Gegend von Tobruk in Libyen auslief, wurde südlich des Peloponnes, also in griechischen Gewässern, zerstört. Soweit wir erfahren haben, war das Boot auf dem Weg nach Italien und den Aussagen der Ärzte zufolge, die die Überlebenden betreuten, befanden sich mindestens 100 Kinder in den Stauräumen.

In den frühen Morgenstunden wurden 6-7 Personen aus der Gruppe von 104 Überlebenden abgeholt und zur Hafenbehörde von Kalamata gebracht, die den Vorfall untersucht.

Auf Anordnung des Generalstaatsanwalts des Obersten Gerichtshofs, Isidoros Doyakos, wird versucht, die Schmuggler zu identifizieren, die eine weitere Todesfahrt organisiert haben.

„Ich habe einen Patienten gefragt und er hat es mir gesagt

sprach von einer großen Anzahl von Kindern, etwa 100 im Frachtraum. Lo

sagte der Direktor der Klinik gegenüber griechischen Medien

Kardiologie des Kalamata-Krankenhauses, in dem sie stationär behandelt werden