Die Wut Kiews über die Worte des Papstes, den er definierte Darja Dugina, tötete bei einem Anschlag am Stadtrand von Moskau ein „ unschuldiges Opfer “ des Krieges in der Ukraine.

In diesem Zusammenhang hat das Außenministerium von Kiew, Dmitry Kuleba, den Apostolischen Nuntius in der Ukraine, Monsignore Visvaldas Kulbokas, vorgeladen: „Wir haben das vollständige Zitat von Papst Franziskus sorgfältig studiert und beschlossen, den Apostolischen Nuntius einzuberufen, um die Enttäuschung der Ukraine auszudrücken“.

„Die Ukraine – sagte der Minister, bevor er die Nachricht von der Einberufung verkündete – ist zutiefst enttäuscht von den Worten des Papstes , die den Angreifer und das Opfer unfair konfrontieren. Gleichzeitig wird die Entscheidung von Papst Franziskus im Zusammenhang mit dem russischen Krieg erwähnt -Ukraine der Tod eines russischen Staatsbürgers auf dem Territorium Russlands, mit dem die Ukraine nichts zu tun hat ".

Das Außenministerium der Ukraine machte den Apostolischen Nuntius auch darauf aufmerksam, dass „seit Beginn der groß angelegten Invasion der Russischen Föderation in der Ukraine der Papst den konkreten Opfern des Krieges nie besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat. , darunter 376 ukrainische Kinder, die durch die Hand der russischen Besatzer starben ".

(Unioneonline / L)