"Ich denke an Eltern, die mit den Problemen ihrer Kinder konfrontiert sind", "Eltern, die bei ihren Kindern unterschiedliche sexuelle Orientierungen sehen: wie soll man damit umgehen und ihre Kinder begleiten und sich nicht in einer verurteilenden Haltung verstecken?". So Papst Franziskus heute Morgen bei der Generalaudienz im Vatikan.

„Verurteile niemals ein Kind“, fuhr Bergoglio fort. "Ich denke an Eltern, die sich den Problemen ihrer Kinder stellen", "kranke Kinder, auch mit Dauererkrankungen, wie viel Schmerz". „An die Eltern, die sehen, wie ihre Kinder wegen einer Krankheit weggehen“, „es ist traurig“, an die Eltern von „Kindern, die schlimme Schlägereien führen, die in Autounfällen enden“, „Eltern, die ihre Kinder sehen, die nicht gehen in der Schule".

Es gibt "viele Probleme der Eltern, lasst uns überlegen, wie wir ihnen helfen können", seine Worte.

"Diesen Eltern sage ich: Habt keine Angst, es gibt viel Schmerz, aber ihr könnt beten, wie es der heilige Josef getan hat, und um Gottes Hilfe bitten".

Der Papst erinnerte sich, als er Erzbischof von Buenos Aires war und „so viel Zärtlichkeit“ empfand, als „ich in den Bus stieg und am Gefängnis vorbeifuhr und es eine Schlange von Menschen gab, die eintreten mussten, um die Gefangenen zu besuchen, und dort waren Mütter und ich . machte so viel Zärtlichkeit ". "Mama lässt ihn nicht allein" ein Sohn. "Es ist der Mut von Müttern und Vätern - das Fazit - der ihre Kinder immer begleitet". "Wir bitten den Herrn, diesen Mut zu geben".

(Unioneonline / vl)