Ich werde in einer Grundschule drehen “.

Dies wurde einem Mädchen von Salvador Ramos mitgeteilt , dem 18-Jährigen, der vor zwei Tagen in eine Grundschule in Uvalde, Texas, einbrach und 19 Kinder und zwei Lehrer erschoss.

Vor dem Massaker hatte der junge Mann eine Reihe von Nachrichten an ein Mädchen in Deutschland geschickt , in denen er seine Absicht ankündigte, „in einer Grundschule zu schießen“, nachdem er „seiner Großmutter in den Kopf geschossen“ habe. All dies kurz vor dem Massaker.

Das Mädchen ist 15 Jahre alt, lebt in Frankfurt und hatte den Killer am 9. Mai über eine soziale Plattform kennengelernt. Sie habe jeden Tag auf FaceTime und über eine App namens Yubo mit ihm gesprochen, sagte er und präzisierte, dass er in ihren Gesprächen im Allgemeinen „glücklich und wohl zu sein schien“. Einmal sagte er ihr, er werde sie "bald" in Frankfurt besuchen.

Noch andere Nachrichten hatten sie beunruhigt . So habe er ihr zum Beispiel gesagt, er habe Munition erhalten, die sich „bei Kontakt mit Menschen ausdehnt“. Sie fragte ihn, was er vorhabe und er antwortete: „Warte, es ist eine Überraschung.“

EINE WEITERE VERHAFTUNG - In der Zwischenzeit verhaftete die Polizei nach dem Massaker an der Robb-Grundschule - ebenfalls in Texas - einen Schüler mit einer Pistole im Ak-47-Stil (der Kalaschnikow) und einem Gewehr im Ar-15-Stil, das am häufigsten bei Schießereien verwendet wurde die USA.

Die Verhaftung erfolgte vor Richardsons Berkner High School , 560 km nördlich von Uvalde. Ein Zeuge, der eine Person mit einem Gewehr in der Nähe der Schule gesehen hatte, alarmierte die Polizei. Dem jungen Mann wurde vorgeworfen, in einem "waffenfreien" Schulbereich eine illegale Waffe getragen zu haben.

(Uniononline / D)