Warten Sie in den nächsten Stunden auf das Urteil der Volksjury des Provinzialgerichts von Girona, das über den Antrag des Staatsanwalts auf eine Haftstrafe von 24 Jahren und 9 Jahren auf Bewährung gegen Rassoul Bissoultanov, den Tschetschenen, der an dem beteiligt war, entscheiden muss Schläge gegen Niccolò Ciatti , den 22-jährigen aus Scandicci (Florenz), der im August 2017 in einem Nachtclub in Lloret de Mar starb.

Der Girona-Prozess wurde eröffnet, nachdem Bissoultanov zum ersten Mal festgenommen und in Spanien in Untersuchungshaft genommen worden war. Nach Ablauf der Sicherungsmaßnahme freigelassen, wurde er dann in Deutschland festgenommen und nach Italien ausgeliefert, aber später durch Entscheidung des Schwurgerichtshofs von Rom (später vom Obersten Gerichtshof aufgehoben) aus der Haft entlassen . Anfang 2022 kehrte er nach Girona zurück, wo er ausgebildet wurde .

"Wir schulden der Familie Ciatti Gerechtigkeit - sagte der Staatsanwalt Victor Pillado gestern -, wir schulden ein gerechtes und verantwortungsvolles Urteil".

Bissoultanov verteidigte sich im Gerichtssaal damit, dass er "in Panik geriet" und den Florentiner Jungen "nicht totschlagen wollte". „Ich wollte ihn nicht töten“, sagte er vor Gericht in Aussagen während der dritten Anhörung des Prozesses. Die Verteidigung argumentiert, es handele sich um vorsätzliche Tötung, ein Verbrechen, das mit bis zu vier Jahren Gefängnis geahndet werden kann.

Aber nach den Rekonstruktionen der Staatsanwaltschaft wurde der 22-jährige Toskaner durch einen Tritt mit "tödlichem" Potenzial getötet, der von einer Person "Experte für Kampftechniken und nicht zufällig" abgegeben wurde . Der Tritt, der Boss Niccolò traf – behauptete einer der Techniker, der gestern vor dem Platz erschien – sei nicht gegeben worden, „wie es ein Mensch ohne Kampfsporterfahrung tun würde, oder eher wie das Geben eines Fußballs, sondern eher durch Verschieben des Fußes Gewicht und verleiht ihm maximale Festigkeit ". Kurz gesagt , ein Tritt, der mit Geschick ausgeführt wird und eine verheerende Wirkung hat .

"Mit dem angeklagten Wissen über Kampftechniken versetzte er als Kenner der Disziplin Wrestling einen starken absichtlichen Tritt in den Bereich des Kopfes" des Opfers, ein Schlag, "der unaufhaltsam zu seinem Tod führte", heißt es in den Unterlagen der Vollmacht. Die Todesursache, „ Hirnblutung “ infolge des erlittenen Schlags, wurde auch von den Gerichtsmedizinern bestätigt, die die Autopsie an Ciattis Leiche durchführten.

(Uniononline / D)