Von einer Gang vor einem Warschauer Nachtclub wild zusammengeschlagen.

Es geschah in der Nacht zwischen Freitag und Samstag einer Gruppe von sieben zwanzigjährigen Freunden, die ursprünglich aus Scandicci in der Provinz Florenz stammten und in der polnischen Hauptstadt Urlaub machten.

Eine Reise, die sie schon seit einiger Zeit organisierten und die ihnen sehr am Herzen lag. Doch am Freitagabend ging etwas schief. Es ist nicht bekannt, was passiert ist, so dass die polnische Polizei sogar die Verwechslung vermutet.

DIE SCHLACHT - Nach einer Rekonstruktion kreuzte die Gang junge Touristen, die gerade aus einem Nachtclub im Zentrum gekommen waren, und griffen sie an. Die Polen schlagen sowohl mit Tritten und Schlägen als auch mit Waffen wie Noccoliere. Sie verursachten Knochentraumata, Blutungen, Verletzungen. Auf die, die am Boden gelandet sind, sind sie mehr wütend. Eine unerklärliche Gewalt, weshalb die örtlichen Strafverfolgungsbehörden sie möglicherweise mit anderen verwechselt haben.

IM KRANKENHAUS - Drei landeten wegen der Verletzungen im Krankenhaus: Einer erlitt eine Blutung im Unterleib aufgrund von Tritten in den Bauch und wurde nach zwei Tagen Beobachtung entlassen; ein anderer riskiert, ein Auge zu verlieren. Während seine Freunde nach Italien zurückkehrten, blieb er im Krankenhaus und wurde von der Familie begleitet, die ihn in Florenz operieren lassen möchte. Bürgermeister Sandro Fallani aktivierte die italienischen Behörden, die italienische Botschaft in Polen und das ASL Toscana Centro, um die Rückführung per Flugzeug und anschließend die Einweisung ins Krankenhaus zu organisieren.

DAS VORHERIGE - Niccolò Ciatti, der 22-jährige junge Mann, der im August 2017 in einem Nachtclub in Lloret de Mar in Spanien von drei Tschetschenen getreten und geschlagen wurde, stammte ebenfalls aus Scandicci.

"Diese Tatsache trifft uns und wir alle stehen zur Verfügung, um Familien zu helfen, die in der Stadt bekannt und aktiv sind und die Universitätsstudenten haben", sagte Fallani.

(Unioneonline / D)