Eine 46-jährige Italienerin wurde auf Korsika von ihrem Partner, einem 21-jährigen Franzosen, getötet. Die Tragödie ereignete sich in Bastia, wohin Alessandra Frati für einige Zeit auf der Suche nach Arbeit aus ihrer Stadt Livorno gezogen war. Er hatte zwei Kinder.

In der Nacht von Dienstag auf gestern riefen Nachbarn die Polizei, weil sie Schreie aus der Wohnung des Paares hörten. Als die Agenten am Tatort ankamen, klingelten sie, klopften, brachen schließlich die Tür auf und fanden die Frau im Sterben, während der junge Mann sich aus einem Fenster gestürzt hatte und sofort starb. Die 46-Jährige wurde gerettet und mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht, doch die Versuche der Ärzte, ihr Leben zu retten, erwiesen sich als erfolglos.

Für die Behörden ist das Bild klar, es scheint keinen Zweifel an einem als Totschlag-Selbstmord eingestuften Fall zu geben. Die Staatsanwaltschaft hat die rechtsmedizinischen Untersuchungen angeordnet.

(Unioneonline / ss)