In Indien haben Impfungen für Kinder im Alter zwischen 15 und 18 Jahren begonnen: rund 253 Millionen Menschen laut UNICEF-Angaben. Junge Menschen erhalten zwei Dosen Covaxin im Abstand von 28 Tagen.

"Die größte Impfkampagne der Welt hat begonnen. Wenn die Kinder in Sicherheit sind, ist die Zukunft unseres Landes sicher", twitterte Minister Mansukh Mandaviya. Indien hat in den letzten 24 Stunden weitere 33.750 neue Fälle von Covid-19 verzeichnet, ein Rekord seit dem 18. September und 123 Todesfälle.

In der gestern zu Ende gegangenen Woche gab es jedoch fast 130.000 Positive, 182% mehr als die 46.073 Infektionen der Vorwoche. Laut Times of India ist dies der stärkste Anstieg seit Beginn der Pandemie.

(Unioneonline / ss)