In Deutschland sind die Infektionen stark zurückgegangen. Das Robert-Koch-Institut hat in den letzten 24 Stunden 10.100 registriert, weitere 88 Tote.

Noch vor einer Woche waren es 29.384, am 23. Dezember stiegen sie erneut auf 44.927.

Beeinflusst wird die Zahl sicherlich durch die Urlaubstage, an denen weniger Tests durchgeführt werden und weniger positive Ergebnisse zeigen, beobachtet das Koch-Institut, das eine Verbreitung der Omicron-Variante befürchtet.

Wenn man jedoch an die Daten von Anfang Dezember denkt, als täglich über 74 Tausend neue Fälle registriert wurden, sind die Zahlen viel niedriger, auch wenn wir die heutigen Daten nicht berücksichtigen wollen, die von den wenigen verarbeiteten Tupfern betroffen sind Weihnachtstag.

Am 2. Dezember, als die Rate von mehr als 70.000 Infektionen pro Tag zunahm, hatte Deutschland einen Lockdown für Ungeimpfte eingeführt.

(Unioneonline / L)