Die neuseeländische Polizei hat eine Frau in Südkorea wegen Mordes an zwei Kindern festgenommen, deren Leichen in Koffern gefunden wurden, die eine Familie letzten Monat in einem Lagerhaus in Auckland gekauft hatte.

„Die 42-jährige Verdächtige wird von der neuseeländischen Polizei beschuldigt , zwei ihrer Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren um 2018 in der Gegend von Auckland getötet zu haben", sagte die Seoul National Police Agency. Es wurde entdeckt, dass sie danach in Südkorea ankam des Verbrechens und versteckt sich seitdem."

Die Frau befand sich in einer Wohnung in der Stadt Ulsan im Südosten des Landes und wurde heute Morgen aufgespürt. „Ich habe es nicht getan“, wiederholte er laut der Nachrichtenagentur Yonhap mehrmals und bedeckte seinen Kopf mit einer Jacke. Neuseeland hat die Auslieferung von Südkorea beantragt.

Die südkoreanische Familie lebte den Ermittlern zufolge seit einigen Jahren in Auckland , der Vater der Kinder war vor dem Mord gestorben. Die Ermittler konzentrierten sich auf sie, nachdem es ihnen gelungen war, die Kinder zu identifizieren, deren Namen nicht bekannt gegeben wurden.

Der Fall hat Neuseeland schockiert, die Behörden haben gefordert, dass ihr vor ihrer Auslieferung die Kaution verweigert wird. Die Familie, die die Leichen gefunden hatte, hatte Anfang August das Lagerhaus besucht und einen Anhänger gekauft, der mit Gütern, einschließlich Koffern, beladen war.

(Uniononline / D)