Alle acht Cousins versammelten sich eine Viertelstunde lang mit gesenkten Köpfen um den Sarg von Oma Elizabeth in der Westminster Hall. Die geliebten William und Harry , die mit ihrer Großmutter und ohne ihre Mutter Diana erwachsen geworden sind. Dann Beatrice und Eugenia , die sehr liebevollen Töchter von Andrea, Zara Tindall und Peter Philips, die Kinder von Prinzessin Anna, und die des Earl of Wessex, Lady Louise und Viscount Severn , der Jüngste.

William und Harry trugen die volle Uniform, wie es die Kinder der Königin vor ihnen taten. Obwohl der zweite Sohn von Carlo nach der Entscheidung, mit Meghan in die USA zu ziehen, von seiner Großmutter gezwungen wurde, das Zeigen seiner Abschlüsse aufzugeben.

Heute Nacht konnte der Herzog von Sussex wieder seine hohe Militäruniform tragen : Die Genehmigung kam direkt von seinem Vater, König Karl III. Harry wurde zuletzt Anfang 2020 in Uniform gesehen und laut Medien hat er nie freiwillig akzeptiert, dass er sie nicht mehr tragen konnte, obwohl er an der Front in den Streitkräften gedient hatte, in zwei verschiedenen Perioden in Afghanistan. .

Die Ausnahme von der Uniform, die dem Herzog von Sussex gewährt wurde, kam nach der, die Prinz Andrew, Elizabeths drittem Kind und Veteran des Falklandkriegs, bereits gewährt wurde: Auch er war letzte Nacht mit seinen drei Brüdern Carlo, Anna und Edoardo in Uniform. Andrew war auch das Recht entzogen worden, militärische Ränge für seine Beziehung zu dem verstorbenen amerikanischen Pädophilen-Fixer Jeffrey Epstein und seine mutmaßliche Beteiligung an sexuellen Beziehungen mit einem damals 17-jährigen Mädchen auszustellen.

DER FALL SUSSEX – In der Zwischenzeit wären der Herzog und die Herzogin von Sussex von dem Bankett „nicht eingeladen“ worden, das morgen Abend im Buckingham Palace stattfinden wird, das von König Charles III. Und Königin Camilla am Vorabend der Staatsbeerdigung für Elizabeths Tod veranstaltet wird II .

Die Indiskretion stammt vom Telegraph, wonach Harry und seine Frau Meghan Markle zunächst zusammen mit den anderen Mitgliedern der königlichen Familie die Einladung zu der Veranstaltung erhalten hätten, die Vorladung aber zu einem späteren Zeitpunkt mit dieser Begründung widerrufen worden wäre: it ist eine Gelegenheit, die den Royals "im Dienst" vorbehalten ist.

Es ist nicht klar, wie es zu dem Protokoll-„Durcheinander“ kommen konnte. Tatsache ist, dass die Herzöge von Sussex nicht bei dem Bankett anwesend sein sollten, das organisiert wurde, um die vielen Staatsoberhäupter und Weltführer willkommen zu heißen, die in London ankommen, um dem verstorbenen Souverän zu huldigen.

BEERDIGUNGEN - In den letzten Stunden haben inzwischen die ausländischen Führer begonnen, sich in der Menge einzufinden, und ab morgen werden sie zum Staatsbegräbnis von Elizabeth II. nach London kommen . In der englischen Hauptstadt der kanadische Premierminister Justin Trudeau , der mit seinem australischen Kollegen Anthony Albanese und der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Arden zu den 14 Führern des Commonwealth gehört, die Karl III. im Buckingham Palace empfing, während der Präsident der Vereinigten Staaten Joe Biden fliegt bereits nach London und mit einer Programmänderung: Das bilaterale Treffen mit Premierministerin Liz Truss wird auf Mittwoch verschoben, am Rande der UN-Generalversammlung. Nach dem Gruß an Elisabeth II.

(Uniononline / D)