Tragödie in Nordfrankreich. Sieben Kinder im Alter zwischen 2 und 14 Jahren starben letzte Nacht zusammen mit ihrer Mutter bei einem Brand in einem Haus in Carly-sur-Marne , teilten Gendarmerie und Feuerwehr mit.

Der Vater erlitt schwere Verbrennungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Brandherd war ein defekter Trockner im Erdgeschoss des Hauses. Die Nachbarn schlugen kurz vor 1 Uhr morgens Alarm, der Vater und Ehemann der Opfer wurde von einem in der Nähe wohnenden Feuerwehrmann gerettet und eingegriffen, bevor seine Kollegen eintrafen . Sein Zustand ist jedoch ernst.

Der Vater versuchte, das Feuer zu löschen, als die Kinder und ihre Mutter im zweiten Stock des Hauses Zuflucht suchten, aber dieser Schritt erwies sich letztendlich als Todesfalle , sagte der Staatsanwalt.

Als schwarzer Rauch das Haus erfüllte, hatten die Feuerwehrleute Schwierigkeiten, die oberen Fenster des Hauses zu erreichen , das sich in einer engen Straße im Zentrum des Dorfes mit 2.600 Einwohnern befindet. Die elektrischen Rollläden an den Fenstern waren aufgrund eines Stromausfalls blockiert, was die Rettungsbemühungen weiter behinderte .

80 Feuerwehrleute seien zum Einsatzort gerufen worden, das Feuer sei nach mehreren Stunden gelöscht, teilten die örtlichen Behörden mit. Die Tragödie ist der schlimmste Vorfall dieser Art seit 2013 , als fünf Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren bei einem versehentlichen Brand ebenfalls in Nordfrankreich erstickten.

(Unioneonline/L)