Nachdem er den Kontrollen der Polizei entkommen war, konnte er sich dem Zorn der Menge nicht entziehen, der ihn lynchte. Masten Milimo Wanjala, ein 20-jähriger aus Bungoma, Kenia, wurde getötet und im Juli festgenommen, weil er zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren getötet hatte und die gestanden hatte, mindestens 10 weitere getötet zu haben, wobei sie manchmal ihr Blut aus den Adern gesaugt hatten.

Bevor er sich im Gerichtssaal für den Prozess vorstellte, gelang ihm die Flucht und als sich die Nachricht im Dorf verbreitete, begann die Fahndung. Eine Gruppe von Menschen fand ihn und schlug ihn vor dem Eingreifen der Polizei zu Tode.

Die Agenten hatten es kaum geschafft, ihn aus der Wut des Volkes zu befreien und ins Gefängnis zu bringen. Während der Ermittlungen kamen schreckliche Details durch, nachdem der junge Mann die Ermittler dorthin geführt hatte, wo er die Leichen der jungen Opfer zurückgelassen hatte: Die Kinder waren unter Drogen gesetzt, entblutet und teilweise erwürgt worden.

(Unioneonline / ss)