Die Freundschaft ihres Lebens zwischen Elon Musk und Sergei Brin, dem Mitbegründer von Google, ist offiziell beendet. Der Stein des Skandals war der kurze Flirt, den Teslas Chef im vergangenen Herbst mit Brins Frau hatte. Obwohl die Beziehung nicht lange anhielt, reichte es aus, um die Beziehung zwischen den beiden Silicon-Valley-Giganten trotz Musks kniender Entschuldigung zu zerbrechen.

Nicole Shanahan, die umstrittene Frau, und ihr Ehemann reichten im Januar die Scheidung wegen "unüberbrückbarer Differenzen" ein. Vor Gericht eingereichte Papiere – berichtet das Wall Street Journal – wenige Wochen, nachdem Brin den Verrat in Miami während der Ausstellungswoche der Art Basel entdeckt hatte, Anfang Dezember, als das Paar bereits getrennt war, aber noch zusammen lebte.

Teslas Chef hatte sich kürzlich von seiner Freundin, der Sängerin Grimes, getrennt. Anfang dieses Jahres kniete Musk auf einer Party, auf der sie sich trafen, vor Brin, entschuldigte sich und flehte ihn an, ihm zu vergeben, konnte ihn aber nicht überzeugen.

(Unioneonline / ss)