Es war eine Krankheit, die den Tod von Claudio Mandia verursachte, dem Jungen aus Battipaglia (Salerno), der in der Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag, als sein 18. Geburtstag 24 Stunden entfernt war , tot in dem College aufgefunden wurde, an dem er in New York studierte.

Onkel Pietro Benesatto sagte es. "In den nächsten Tagen wird eine Autopsie durchgeführt - erklärte er - und die Todesursachen werden genau geklärt und dann wird der Schlitten nach Battipaglia zurückkehren, um die Beerdigung zu feiern."

„Claudio – klagt der Mann – war nicht krank, er war sehr gesund. Die Ärzte müssen herausfinden, was passiert ist.“

Doch die Ermittlungsbehörden in den Staaten haben ihre Vorbehalte nicht aufgelöst und warten das Ergebnis der Autopsie ab, um die Todesursachen des jungen Mannes zu ermitteln. Claudios Eltern, Mauro Mandia und Elisabetta Benesatto, betreiben in Battipaglia ein Lebensmittelexportunternehmen. Am Freitagmorgen kamen sie in New York an, wo sie den Geburtstag ihres Sohnes feiern sollten, aber sobald sie am Flughafen landeten, wurden sie über die Tragödie informiert, die sich einige Stunden zuvor ereignet hatte.

Die Polizei hörte Kollegen zu, die sich im College aufhielten, um den Vorfall und die letzten Lebensstunden des Studenten zu rekonstruieren. Der junge Mann war seit drei Jahren in den Staaten und plante auch, sein Studium in Amerika fortzusetzen.

„Claudios Traum – so sein Onkel weiter – war es, Manager zu werden und sich auf Wirtschaftswissenschaften zu spezialisieren. Richtig, er schloss aus, dass sein Neffe angegriffen oder verletzt wurde.

(Unioneonline / L)