Hinter der Entscheidung von CNN, ihn sofort zu entlassen, steht auch ein Vorwurf der Belästigung gegen Chris Cuomo.

CNN hatte ihn zunächst nur wegen der Verbreitung neuer Prozesspapiere in den Ermittlungen suspendiert, in denen sein Bruder und ehemaliger New Yorker Gouverneur Andrew der sexuellen Belästigung beschuldigt wird, aus denen eine aktive Rolle des Gastgebers hervorgegangen war, um ihm bei der Kommunikationsstrategie zu helfen.

Nun ist bekannt geworden, dass Chris laut New York Times auch der sexuellen Belästigung vorgeworfen wird.

Debra Katz, eine bekannte Anwältin, informierte den Sender über die Anschuldigung, die von einer ehemaligen jüngeren Kollegin eines anderen Senders erhoben und nicht mit der Affäre ihres Bruders Andrew in Verbindung gebracht wurde. Daher die Entlassung in den Kofferraum.