Ein Lehrer wurde heute in einer französischen Schule von einem Messer schwingenden Mann getötet und mehrere Menschen verletzt .

Der Angriff ereignete sich in einer High School in Arras im Norden des Landes.

Bfm-Tv berichtet, der Angreifer habe „Allah Akbar“ gerufen, Informationen, die später von Innenminister Gerald Darmanin bestätigt wurden.

Der Mann wurde von der Polizei angehalten: „An der Gambetta-Oberschule in Arras ist ein Polizeieinsatz im Gange. Der Täter wurde von der Polizei angehalten“, schrieb Darmanin auf X.

Der Angreifer ist unseres Wissens nach etwa zwanzig Jahre alt, Tschetschene und ehemaliger Schüler der Schule. Er wurde als „S“ eingestuft, was bedeutet, dass er von der Radikalisierung bedroht ist, und wurde daher von den Sicherheitsbehörden überwacht . Sein Bruder wäre ebenfalls verhaftet worden, die Ermittlungen wurden der Anti-Terror-Abteilung übertragen.

(Uniononline/L)