Schockierende Episode in Kanada , bei der ein 6-jähriger Junge von einem 4-Jährigen angeschossen und verletzt wurde.

Die Episode in der zentralen Provinz Manitoba . Das teilte die Polizei unter Berufung auf lokale Medien mit.

Die beiden Kinder waren am Montagabend in einem Heim in Peguis First Nation , etwa 115 Meilen nördlich von Winnipeg, „als sie mit einer Schusswaffe in Kontakt kamen“, teilte die Royal Canadian Mounted Police mit.

Der 4-jährige Junge schoss auf seinen Freund , der sofort ins Krankenhaus eingeliefert wurde und sich nicht in Lebensgefahr befindet.

Die Polizei beschlagnahmte daraufhin fünf Pistolen, eine Armbrust und verschiedene Munition aus dem Haus, in dem die Kinder untergebracht waren.

Ein Mann wurde wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen .

(Unioneonline/vl)