„Ich lasse mich scheiden, was mich aus rechtlichen Gründen dazu zwingt, nach Kalifornien zu ziehen. Ich kann es nicht verlassen, sie haben Angst, dass ich ein internationaler Krimineller werde, und deshalb bin ich hier.“ Ich lache darüber.

Tiziano Ferro spricht auf Radio2 über seine Scheidung von Victor Allen. Die beiden, seit Juli 2019 verheiratet, wurden 2022 Väter von zwei Kindern im Alter von 9 und 4 Monaten, einem Jungen und einem Mädchen, Andreas und Margherita.

„Ich habe zwei kleine Kinder – Ferro erzählte „Happy Family“, moderiert von Ema Stokholma und den Gemelli di Guidonia –. An meinem typischen Tag bleibe ich von morgens bis abends bei ihnen, ich koche, ich spiele, ich kenne viele neue Lieder. Wenn man mit den beiden Kindern abends um halb acht ankommt, kommt es einem vor, als wäre es fast Mitternacht, man ist schon tot.

Die Zeit sei komplex, gibt er zu, aber er ist zuversichtlich: „Es wird gut gehen, es wird eine schöne Zeit sein, jede scharfe Kurve führt dich an den nächsten Punkt in deinem Leben, an dem es dir besser geht und es dir gut geht.“ Jetzt ist es so, es ist eine scharfe Kurve mit einer Klippe, aber ich warte auf die nächste gute Sache.

(Uniononline/D)