„Ich bin Papa geworden“. Tiziano Ferro präsentiert seinen beiden Kindern in den sozialen Medien ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem er mit ihrem Ehemann zu sehen ist: „Zwei Telefonate – schreibt die seit 2018 mit Victor verheiratete Sängerin – haben mich zum glücklichsten Mann der Welt gemacht. Das erste vor ein paar Monaten: ein kleines Mädchen. Der zweite ein paar Wochen später: diesmal ein Baby. Ich bin Vater geworden und möchte Ihnen diese beiden 9- und 4-Monats-Wunder vorstellen. Margherita und Andres, Ihr Leben hat gerade erst begonnen. Aber auch unsere“.

Der Künstler nutzte die Gelegenheit, um seine Einladung an die Medien zu richten und gleichzeitig die Privatsphäre von Minderjährigen zu respektieren: „Für mich und Victor stellt die Erfahrung der Eltern die höchste Ehre, die anspruchsvollste Belastung dar. Dem wir uns mit Liebe, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Hingabe. Wir verstehen und akzeptieren die Neugier, die um uns herum herrscht, aber wir bitten Sie, die Privatsphäre von Margherita und Andres zu respektieren. Wir werden uns um unsere Kinder kümmern, sie beschützen und ihre Intimität so gut wie möglich bewahren. Sie werden es sein allein und nur sie entscheiden „wann“ – und vor allem „ob“ – um die Geschichte ihres Lebens zu teilen, es ist richtig, dass sie es vor dem Rest der Welt wissen. Es ist ein unbestreitbares Recht“.

(Unioneonline / ss)