Happy End: Das Social- und Media-Tam-Tam hat funktioniert. Die Person, die die Eintrittskarte mit einer Widmung von Claudio Baglioni bei dem denkwürdigen Konzert verloren hatte, das der römische Sänger in Sassari gegeben hatte, hat einen Vor- und einen Nachnamen.

Ihr Name ist Daniela Sau. Sie ist Schulleiterin und lebt in Tonara in der Provinz Nuoro. Gestern Abend präsentierte er nach so vielen Jahren einen unwiderlegbaren Beweis, der kein einfacher Zufall sein kann: die Eintrittskarte für das Konzert seiner Schwester, Nummer 06588, mit nur zwei Nummern, weit entfernt von der, die Daniela kurz nach dem Konzert verloren hatte (Nummer 06590) und die einen Moment später von Piera Corazza gefunden worden war.

Damals ein Mädchen aus Sassari, jetzt lebt sie seit einiger Zeit in Rom. „ To Daniela, a hug Claudio Baglioni “ stand mit Feder auf dem Papierticket, das die Frau, ein großer Fan des römischen Sängers, 26 Jahre lang in einer Tüte mit Reliquien ihres Idols aufbewahrt hatte. Und dass er dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben wollte. Auch sie erwies sich als großer Bewunderer des Singer-Songwriters.

" Ich habe aus einem Artikel der Sardischen Union online erfahren, der in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde, von der Anziehungskraft von Piera Corazza, für mich offensichtlich bis zu diesem Moment eine Unbekannte - kommentiert Daniela Sau mit einem Schleier der Emotionen -. Ich ging zu diesem Konzert mit meinem Freund, jetzt meinem Mann, und meiner Schwester, die sein Ticket eifersüchtig bewacht hatte. Ich hingegen habe es in der Verwirrung verloren . Über Facebook - fährt er fort - habe ich Piera aufgespürt und ihm den Zettel gezeigt, den ich aufbewahrt habe Schwester selbst, die sich nur in der letzten Figur von der unterschied, die sie behielt. Wir waren daher beide gerührt. Claudio Baglioni repräsentierte auch für mich viel. Meine Jugend. Meine Freuden und Enttäuschungen waren in seinen Liedern. Die Hingabe wiederzuentdecken war für mich ein Explosion aus der Vergangenheit, die süße Erinnerungen abgestaubt hat. Mir ist klar - schließt er - dass es für jemanden eine Sache sein kann von geringer Bedeutung. Aber manchmal bewahren kleine Gesten große Freuden, die den Alltag färben “.

Offensichtlich sehr zufrieden mit dem Epilog der Affäre Piera Corazza.“ Als wir mit Daniela sprachen, waren wir so aufgeregt wie zwei Kinder – kommentiert sie –. Sie und ich, also Liebhaber von Claudios Musik, von denen wir kein Konzert oder ein Konzert verpasst haben aufnehmen. Wir waren uns einig und ich werde Ihre verlorene Eintrittskarte zurückgeben. Am 27. Dezember werde ich beim Baglioni-Konzert in Sassari sein, sie wird am 28. Dezember in Nuoro sein, der zweiten sardischen Station unserer Sängerin. Wir werden uns also sehr nahe sein - schließt sie - und viel romantischer“.