Simona Ventura, 56, bereit für ein neues Abenteuer in Rai („Citofonare Rai2“, mit Paola Perego), sagt, dass sie mit ihrem Leben voll und ganz zufrieden ist.

Die Liebe zu seinem Partner Giovanni Terzi boomt: „Zum ersten Mal habe ich eine Komplementärperson zu mir gefunden, wir verlassen uns nie – sagte er im Interview mit dem Corriere della Sera. Ich träumte von einem Mann, der nicht eifersüchtig auf meinen Erfolg war und nicht mit mir konkurrierte. Wenn ich vieles kann, dann auch dank der Gelassenheit, die es mir gibt. Unsere, mehr als eine Großfamilie, ist eine gemeinsame. Wir haben 5 Kinder, meins und seines, Ludovico und Giulio. Und für uns gilt der Spruch ‚Jeder für jeden‘“.

Mit Terzi stehen sie vor einer großen Herausforderung: "Ich sage das, weil er davon gesprochen hat, er hat eine ziemlich schwere Autoimmunerkrankung, aber wir sind uns bewusst, dass wir alles tun, damit er aufhört."

Ihre Kinder, Niccolò und Giacomo, die von Ex-Mann Stefano Bettarini adoptiert wurden, und Caterina, die mit 8 und heute 15 Jahren adoptiert wurde, sind das Leuchten ihrer Augen: „Keiner von ihnen will Fernsehen und ich habe sie immer gedrängt, sie eine Straße allein".

Die tiefste Wunde seiner Karriere ist der drängende Vorwurf des Drogenkonsums: „Seit Jahren lasse ich die Haare untersuchen. Diese Verleumdung war in den Zeitungen so weit verbreitet, dass ich mir sagte: Jetzt, mit dem ersten, der es noch einmal versucht, werde ich mein eigenes Zuhause einrichten “.

Schließlich eine Passage auf Sardinien, „wo ich ein schönes Haus habe, zwischen Porto Cervo Marina und Liscia di Vacca. Es ist mein Platz in meinem Herzen, ich kümmere mich sehr darum, weil meine drei Kinder dort aufgewachsen sind.

(Unioneonline / D)