"Mein Enkel hat drei Menschen das Leben gerettet".

Sharon Stone kehrt zurück, um über Little River zu sprechen, den elf Monate alten Enkel, Sohn seines jüngeren Bruders Patrick, der am 30. August an einem Multiorganversagen starb.

Der Protagonist von Basic Instinct erzählte People, dass die Eltern des Babys zugestimmt haben, Organe zu spenden. Eine Entscheidung, die es drei Menschen ermöglichte, zu überleben: „Nichts hat unserer Familie so geholfen, Rivers tragischen Tod zu ertragen, als seine Organe zu spenden. Die Tatsache, dass er drei Menschen, zwei Kindern und einem 45-jährigen Mann das Leben gerettet hat, hat uns etwas Ruhe gegeben“, sagte er.

Einige Tage vor seinem Tod wurde das Baby in einem sehr ernsten Zustand in einem Kinderbett gefunden und in die Notaufnahme gebracht. Die Schauspielerin war in Venedig , wo sie an einer Dolce & Gabbana-Veranstaltung teilnehmen sollte, musste aber sofort in die USA zurückkehren. Am 30. August die dramatische Nachricht: River, der am 8. September ein Jahr alt geworden wäre, hat es nicht geschafft.

„Er war unser kleiner Witzbold, unser Wasserkind, unser kleiner Feinschmecker, jetzt ist River auch ein Held – mit den Worten von Papa Patrick und Mama Tasha –. Durch seinen Tod hat unser Baby einen weitaus größeren Beitrag zu dieser Welt geleistet, als die meisten von uns jemals hoffen könnten.

(Unioneonline / D)