2013 nahmen die neu gegründeten Fratelli d'Italia 1,9 % ein, 2018 den 4. und etwas mehr. Vier Jahre später durchbricht sie dank der langsamen, aber stetigen Fahrt von Giorgia Meloni, 45, geboren in Rom und aufgewachsen in Garbatella, die zweistellige Decke und erreicht 26 ( THE VOTE ) .

Selbst der erfahrenste Politologe ist sich nicht sicher, wann genau so viele Italiener auf sie, die potenziell erste Frau an der Spitze einer Regierung, zu blicken begannen. Revolutionär, aber nicht reaktionär, aggressiv genug, beruhigend, wenn nötig, direkter Erbe der neofaschistischen Rechten der italienischen Sozialbewegung, die die dreifarbige Flamme in den Palazzo Chigi bringt, aber ohne es zu übertreiben. Die richtige Chemie, um die Umfragen bis zum Exploit Stück für Stück steigen zu sehen.

Giorgia Meloni ist seit 2006 professionelle Journalistin und hat ihren Abschluss mit Auszeichnung am ehemaligen Institut Amerigo Vespucci gemacht. Giorgia Meloni hat eine Tochter, Ginevra, eine Mutter, Anna, und eine Schwester, Arianna, an der sie sehr hängt. Ihr Vater aus Cagliari verließ sie, als sie erst ein Jahr alt war. Von diesem Moment an war sie für kurze Zeit mit ihm zusammen, bis sie sich, müde von den Begrüßungen, für immer verabschiedete.

Im Curriculum Erfahrungen als Barkeeper im Piper, Babysitter von Fiorellos erstem Sohn, einem Plattenverkäufer in Porta Portese. Dann debütierte er bereits mit 15 Jahren in der Politik und gründete in Garbatella aus den Reihen der Jugendfront die Koordinationsschule „Die Ahnen“. Gianfranco Fini gegenüber sehr loyal, wurde sie in der XV. Legislaturperiode neben Alleanza Nazionale, der damaligen Vizepräsidentin der Kammer, die jüngste weibliche Parlamentarierin.

Mit 31 Jahren war sie in der Jugendpolitik die jüngste Ministerin der Regierung Berlusconi IV und der republikanischen Geschichte, dann Präsidentin der politischen Jugendbewegung des Popolo della Libertà, Giovane Italia.

2012 begann an der Seite von Guido Crosetto und Ignazio La Russa das Abenteuer der Brüder von Italien . Eine Partei, die als nationalkonservativ, nationalistisch, traditionalistisch, nativistisch, postfaschistisch und souverän beschrieben wird. Auf dem Symbol die dreifarbige Flamme und bis 2017 auch die Initialen „MSI“.

Er ist seit zwei Jahren Präsident der Europäischen Musikhochschulen.

DER „PATRIOT“ - Seine Aussage ist ein absolutes „Unikat“ in der politischen Geschichte der Gründungsländer der EU und für viele Kanzlerämter ein Schock. Seine Kritiker nennen es „unzureichend zu regieren“ . Die halbe Weltpresse liest die Abstimmung hundert Jahre nach dem Marsch auf Rom als Rückkehr des "Faschismus in Italien". Ihr Vorschlag einer „Seeblockade“ gegen Migranten, ihre Abneigung gegen Adoption für Schwule, ihr Mantra „Gott, Heimat, Familie“ haben ihr sehr heftige Kritik eingebracht.

Aber sie antwortet, indem sie sich selbst als „Patriotin“ bezeichnet, die sich dafür einsetzt, „endlich das nationale Interesse zu schützen“, gegen die „unkontrollierte Globalisierung“, die „Gemeinschaften, Völker und ihre Identitätswerte“ zerstört, Positionen, die sie Donald Trump näher bringen . Kalt statt mit Marine Le Pen reagiert sie schlecht auf jeden, der sie weiterhin mit der französischen Politik des Rassemblement National in Verbindung bringt. Andererseits bestreitet sie nicht die sehr engen Beziehungen zu den Ländern der Visegrád-Gruppe und insbesondere zu Orbans Ungarn , dessen Regierung vom Europäischen Parlament als „Nicht-Demokratie“ definiert wurde, sich aber immer verteidigt hat indem Sie sich daran erinnern, dass "es nicht existiert. Eine Serie A Europa und eine Serie B".

Er steht auf der Seite der Ukraine, und das hat er mehrfach bekräftigt, und vor allem auf der Seite Europas: Er weiß, dass unser Land mit seiner enormen Staatsverschuldung, wenn es nicht riskieren will, Opfer von Finanzspekulationen zu werden, es nicht tun wird Wege außerhalb des europäischen Kontextes finden können . In einem Interview mit Reuters stellte er klar, dass er beabsichtigt, die Budgetparameter von Brüssel zu respektieren und dass es keinen „Wahnsinn“ auf den Konten geben werde.

(Uniononline / D)