Ein Thriller, der zumindest vorerst dazu bestimmt ist, dies zu bleiben. Auf die sich eine Familie aber nicht verzichten will.

Es war der 11. Juli 2013 , als die ehemalige Professorin Irene Cristinzio , 64, in Orosei spurlos verschwand . Morgens verließ er wie so oft das Haus, um joggen zu gehen, und kehrte nie wieder zurück.

Eine brillante, aktive und dynamische Frau, die ihrem Mann und ihren drei Kindern sehr verbunden ist und niemals ohne eine Erklärung hätte gehen können, zumindest glauben das ihre Mitmenschen.

Heute, neun Jahre später, verbreiten die Kinder, die sich nie damit abgefunden haben, die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mutter herauszufinden, eine neue ergreifende Erinnerung und einen Appell über die soziale Seite „Wir finden Irene“.

„Wir sind hier, Mama, immer hier, warten auf dich – schreibe ihren Lieben – und sie sind neun Jahre ohne dich, Mama. Es gibt so viele, sie alle hintereinander anzuschauen, sie waren schwierig, herzzerreißend. Neun Jahre des Wartens. Neun Jahre der Fragen. Neun Jahre der Tränen. Neun Jahre der Ungläubigkeit. Neun Jahre ohne zu atmen. Aber wir sind hier, Mama, wir sind nicht allein und wir sind viele, warten auf dich und warten darauf, von diesem Morgen zu erfahren eines Sommers , den wir nie vergessen werden " .

„Wir wollen die Wahrheit wissen – so die Botschaft weiter – und wir bitten um Respekt für diesen Schmerz , um Hilfe für die Antworten , die nicht eingetroffen sind ".

(Unioneonline / vl)