Richard Gere, Christopher Walken, Rosario Dawson, Dennis Quaid, Daniela Melchior , und dann wieder die Schauspielerin und ehemalige Miss Italien Francesca Chillemi (als Patin), die französischen Schauspielerinnen Emmanuelle Béart und Clotilde Courau und an der italienischen Front Claudia Gerini, Paola Cortellesi, Ilenia Pastorelli, Gabriele Lavia, Matteo Garrone, Martina Stella und Sergio Rubini . Dies ist das Parterre der sechsten Ausgabe des Filming Italy Sardegna Festivals , das vom 22. bis 25. Juni im Forte Village in Pula stattfindet und heute Morgen in Rom von Tiziana Rocca , Generaldirektorin, präsentiert wird.

„Wir haben für diese fünf hektischen Tage eine Liste mit mehr als fünfzig Titeln ausgewählt, darunter internationale und italienische Filme, Dokumentarfilme, Kurzfilme und Fernsehserien völlig unterschiedlicher Genres, genau um die größtmögliche Zielgruppe zufrieden zu stellen, aber immer mit dem Ziel.“ höchste Qualität, und viele davon werden auf dem Festival in absoluten Vorpremieren gezeigt», sagt Rocca.

Zwei Filme im Pre-Opening: „A Monstrous Marriage“ von Volfango De Biasi und „Fianciata for Rent“ mit Jennifer Lawrence . „Rosario Dawson – fuhr Rocca fort – wird ihren neuesten Film in absoluter Weltpremiere präsentieren: „Below the Belt“. Auch in dieser Ausgabe möchte ich als eine der wenigen Frauen, die die Rolle der künstlerischen Leiterin eines Festivals innehaben, weiterhin zur Stärkung der Frau beitragen, wiederum dank der Zusammenarbeit mit Women in Film, Television & Media Italia, der italienischen Sektion von Wir werden dies auch tun, indem wir den Filming Italy Women Power Award an verschiedene Künstlerinnen verleihen, die sich durch ihr Engagement ausgezeichnet haben.“

Diese sechste Ausgabe präsentierten heute in Rom neben Tiziana Rocca auch Giancarlo Leone, Präsident von Apa, Nicola Corigliano von Intesa Sanpaolo, Domizia De Rosa, Gründerin von Women in Film, Television & Media Italia und Massimo Arcangeli, ordentlicher Professor für Italienische Linguistik an der Universität Cagliari.

Unter den Gästen sind Marco Bocci und Pietro Sermonti , die ihren neuesten Film „The Hunt“ vorstellen werden, während Martina Stella den Filming Italy Women Power Award entgegennimmt. Und dann, stellvertretend für die Welt der sozialen Netzwerke, auch das Model und Influencerin Paola Turani und Influencerin und TikTokerin Elisa Maino Unter den geplanten internationalen Filmen: „Champions“ von Bobby Farrelly mit Woody Harrelson; die Animationsfilme „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ von Joaquim Dos Santos, Kemp Powers und Justin K Thompson sowie „Nimona „von Nick Bruno und Troy Quane, „Transformers: Awakening“ von Steven Caple Jr. mit Anthony Ramos und Dominique Fishback, „Air“ von Ben Affleck mit Matt Damon, „Fast X“ von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez; Lisa „A Wonder Room“ von Azuelos; Peter Sohns Disney-Pixar-Film „Elemental“; George Gallos „Muti“ mit Morgan Freeman; Chris McKays „Renfield“ mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage; Florian Zellers „The Son“ mit Anthony Hopkins; „ „La syndicaliste“ von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert; „Book Club – Das nächste Kapitel“ unter der Regie von Bill Holderman.

Außerdem werden drei der Ukraine gewidmete Filme gezeigt : „Olga“ von Elie Grappe, der preisgekrönte „Atlantis“ über die Grausamkeit des Krieges von Valentyn Vasjanovyč und der Dokumentarfilm „Ukraine on Fire“ über die ukrainische Revolution , produziert von Oliver Stone und unter der Regie von Igor' Lopatënok und Ben Bywater.

(Unioneonline/vl)