Er wurde in England geboren, aber jetzt ist er, als wäre er ein Sarde . Wir hören oft von Auswanderern von der Insel, die Arbeit und neue Erfahrungen suchen. Es gibt aber auch solche, die aus dem Ausland kommen und sich auf Sardinien aufhalten.

Das ist Glenn Bryan passiert, Inhaber und Direktor einer Englischschule in Sestu , „I Speak English“. Ein Engländer, der sich für Sardinien entschieden hat, indem er hier sein eigenes Unternehmen und seine Familie gründete . „Ich bin 2006 zum ersten Mal in Cagliari angekommen“, sagt Bryan. „Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Sprachen und habe mich qualifiziert, Nicht-Muttersprachlern Englisch beizubringen. Ich habe einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Handel. All dies ermöglichte es mir, mein eigenes Unternehmen, eine Englischschule, zu gründen und zu leiten. Ich unterrichte auch meine Muttersprache an der Universität von Cagliari. Also mache ich, was mir gefällt. Meine persönliche Mission ist es , Menschen dazu zu bringen, für persönliche, akademische oder berufliche Zwecke auf Englisch zu kommunizieren .

Bryan stammt ursprünglich aus Preston in Nordengland. Eine Kreishauptstadt mit einer Bevölkerung von etwa 150.000 Einwohnern und einer Universität, die einige Merkmale mit der von Cagliari teilt.

Es gibt viele Gründe für seine Entscheidung, umzuziehen. " Cagliari hat für mich eine seltene Schönheit - fährt er fort - hervorgehoben durch seine sehr reiche Geschichte. In jeder Ecke taucht seine Antike auf. Sein Meer ist fabelhaft . Dann, last but not least, der Lebensstil, in den ich mich sofort verliebt habe . Danach achtzehn Jahre sind noch hier. Ich lebe mit meiner sardischen Frau und unseren zwei zweisprachigen Kindern. Cagliari ist jetzt meine zweite Heimatstadt".