Dem Mathematiklehrer, der vom Vater eines Schülers der Arbus Hospitality School mit dem Kopf getroffen wurde, geht es schlecht, nachdem er den jungen Mann zurechtgewiesen hat, der im Unterricht zu laut war. Aus den Worten des Lehrers Pierpaolo Scanu, 56 Jahre alt, wohnhaft in Cagliari, gehen Wut und Schmerz hervor: „Es ist verheerend. Als Lehrer glaube ich an den pädagogischen Wert der Schule und dieser Vorfall hätte nicht passieren dürfen.“

Der Professor, der am Montagmorgen mit einem Krankenwagen unter grünem Code in das San Gavino-Krankenhaus transportiert wurde, wurde am späten Abend entlassen. Glücklicherweise ergaben die klinischen Tests keine schwerwiegenden Folgen, aber die Ärzte gaben ihm dennoch eine 15-Tage-Prognose.

Als Scanu am Telefon erreicht wird, scheint der Tonfall seiner Stimme sehr beunruhigt zu sein: „Der körperliche Schmerz ist da, zwei Wochen Prognose sind der Beweis dafür.“ Aber es ist nichts im Vergleich zu allem, was ich über diese hässliche Geschichte in mir empfinde. Ich glaube, ja, ich bin fast sicher, dass die Angelegenheit gerichtliche Auswirkungen haben wird.“

Die Details im Artikel von Santina Ravì über L'Unione Sarda am Kiosk und in der digitalen Ausgabe